>Info zum Stichwort osteuropa | >diskutieren | >Permalink 
ungerichteter Graf schrieb am 5.1. 2019 um 21:22:52 Uhr über

osteuropa

Osteuropa ist ein Opfer der Weltgeschichte geworden.
Zu Europäisch, um nicht mit den imperialen Mächten unterzugehen; zu wenig beteiligt an den Eroberungen, um selbst aufzusteigen.
Ich glaube, dass man aus dieser Position heraus stärke entwickeln kann. Ich weiß allerdings nicht, wie das möglich sein sollte.

Die Ostdeuschen (vulgo Ossis) haben eine Sonderrolle zur Verfügung. Vergleichen mit den Polen, den Tschechen, den Russen, geht es ihnen zu gut. Verglichen mit den Franzosen oder Italienern zu schlecht.


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »osteuropa«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »osteuropa«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »osteuropa« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0036, 0.0008) sek. –– 822336208