>Info zum Stichwort radikal | >diskutieren | >Permalink 
Richie schrieb am 16.3. 2001 um 22:28:28 Uhr über

radikal

http://www.xs4all.nl/~tank/radikal

einer der umstrittensten Links in der zweiten Hälfte der 90er. Wegen der »Radikal«, einer linken Zeitschrift, die in der damaligen Ausgabe eine Anleitung zum Bau einer Hakenkralle anläßlich der Bahnblockaden zum Castor - transport veröffentlichte, wurde der Server xs4all.nl auf Anweisung der Staatsanwaltschaft von CompuServe deutschlandweit gesperrt. Es kam zu der Einrichtung unzähliger Mirror - Seiten, auf denen die umstrittene radi - Ausgabe zu bekommen war, und der Prozeß wurde schließlich zugunsten von Compuserve entschieden, die für fremde Inhalte nicht haftbar gemacht werden durften. Aber wenn man sich die aktuellen Debatten zur diesmal rechten Gefahr im Netz anguckt, oder eine Software wie perkeo.net, dann ist das thema wohl noch nicht vom Tisch...

radikal - die Zähne zeigt, wer das Maul aufmacht.


   User-Bewertung: +3
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »radikal«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »radikal« | Hilfe | Startseite 
0.0075 (0.0047, 0.0014) sek. –– 822611087