>Info zum Stichwort wahrscheinlich | >diskutieren | >Permalink 
Elektriker schrieb am 25.11. 2001 um 18:47:00 Uhr über

wahrscheinlich

In der Evolution war es für den Menschen vermutlich ein größerer Vorteil, gewisse Regelmäßigkeiten und Wiederholungen zu erkennen, als ein Gefühl für Wahrscheinlichkeiten zu entwickeln. Intuitiv zu erkennen, dass auch ein noch so langer Sommer nicht für ewige Zeiten Wärme garantieren würde, sondern dass der Winter nun um so dichter vor der Tür steht, verschafft einen Vorteil beim Überleben. Aus dem selben Grund jedoch ist die Ansicht so verbreitet, dass etwa beim Roulette eine Zahl, die »schon lange nicht mehr dran war« nun aber »wirklich bald kommen« muss.


   User-Bewertung: +3
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »wahrscheinlich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »wahrscheinlich« | Hilfe | Startseite 
0.0329 (0.0305, 0.0010) sek. –– 822436220