Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (14,29%)
Durchschnittliche Textlänge 311 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.3. 2005 um 00:31:11 Uhr schrieb
Zulu über Geldkoffer
Der neuste Text am 7.4. 2023 um 17:38:15 Uhr schrieb
Petra über Geldkoffer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 7.4. 2023 um 17:38:15 Uhr schrieb
Petra über Geldkoffer

am 16.3. 2005 um 08:14:12 Uhr schrieb
quindalinda über Geldkoffer

am 16.3. 2005 um 07:33:57 Uhr schrieb
Stronzo über Geldkoffer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geldkoffer«

grande_destructor schrieb am 27.3. 2009 um 15:45:20 Uhr zu

Geldkoffer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vor einigen Jahren lernte ich einen wahren Daniel Düsentrieb kennen. Dieses Mal war es ein Koffer für Geldtransporte. So ein richtig perverses Ding mit Metallbändern rundherum und einem Hochspannungserzeuger, der einen eventuellen Dieb für eine Weile kampfunfähig machen soll. Mal wieder wollte er von mir wissen, ob und welche Sicherheitsbestimmungen für solche Spielzeuge gelten.

Statt an elektrische Sicherheit denke ich bei derartigen Konstruktionen sofort an eine gewaltsame Außerbetriebnahme. Wenn ich mir eine Art Metallhandschuh anziehe, würde sein Hochspannungserzeuger im Koffer schlicht kurz geschlossen und wahrscheinlich bis zur endgültigen Kapitulation vor sich hin braten. Am anderen Ende der Telefonleitung war eine Weile Sendepause. Keine weiteren Erläuterungen mehr, welche Metallbänder bei welcher Handhabung den Dieb erwischen würden.

Einige zufällige Stichwörter

Kôshikei
Erstellt am 18.12. 2003 um 11:38:13 Uhr von Mimosa VII, enthält 3 Texte

Frieda
Erstellt am 29.9. 2001 um 19:42:24 Uhr von Ganther, enthält 11 Texte

50-Zentimeter-hohe-Kreaturen
Erstellt am 16.6. 2004 um 21:10:47 Uhr von Das Gift, enthält 22 Texte

Attraktion
Erstellt am 6.7. 2003 um 13:33:53 Uhr von Heinz Schenk, enthält 6 Texte

Düsenflieger
Erstellt am 14.8. 2013 um 22:53:34 Uhr von Desinfektionsmittelspenderin, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0188 Sek.