Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Norddeutschland«
Jan+Hein+Klaas+Pit schrieb am 12.3. 2002 um 23:05:34 Uhr zu
Bewertung: 5 Punkt(e)
Nich överall verstohnt se uns un snacken platt in Norddeutschland. Ne Schand issas! Wenn wi inne Stadt up Besok oder zun Einkaufen fohrn, müsst wi uns immer auf die Sprach vonne Hamburgers oder die Lübeckers oder die Kielers instelln. Ober kummt die mol to uns, glaubst, die reden dann wie wir??? Ne, die bringn sich nich mol'n Översetzer mit. - Ne Schand issas, sach ich euch ja
GPhilipp schrieb am 12.3. 2002 um 22:57:01 Uhr zu
Bewertung: 5 Punkt(e)
ist Plattdeutschland;)
Dor snakt se platt - man leider bloß de Wenigsten. Ôber wenn se platt snakt, de Oln, vestai' dat jo uk keener: also leert de Kinner hochdütsch in'e Schôle. Dütsch vestoht nu wedder de Engländer nich ... usw.
Hannes schrieb am 22.5. 2005 um 20:55:22 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Jöööööööööö unterteilt in Nordfriesen und Ostfriesen wobei die Ostfriesen netter sind, jedenfalls die die ich kenn... Teetrinker... (jou, tu en Kluntje in)
Platt is en goile Sprach... tööf man ab!
Jou holt jo fuchtig! Bannich ab no
| Einige zufällige Stichwörter |
Jeanny
Erstellt am 28.6. 2001 um 22:08:36 Uhr von .colin, enthält 16 Texte
Ohrsand
Erstellt am 9.6. 2011 um 18:49:25 Uhr von MacBimbi, enthält 5 Texte
Hauch
Erstellt am 4.6. 2002 um 00:36:31 Uhr von das Bing!, enthält 28 Texte
Bondage
Erstellt am 20.8. 2000 um 01:48:48 Uhr von Peder, enthält 88 Texte
DieGeschwisterScholl
Erstellt am 13.12. 2003 um 01:45:42 Uhr von konkrete abstraktion, enthält 24 Texte
|