>Info zum Stichwort Alkoholiker | >diskutieren | >Permalink 
QVC schrieb am 30.4. 2002 um 13:43:08 Uhr über

Alkoholiker

Wenn jemand an Alkoholismus leidet, hilft man ihm am besten indem man mit dem Helfen aufhört! Alkoholiker können nur selber verstehen, dass sie etwas ändern müssen. Wenn man ihnen einmal gesagt hat, dass sie offensichtlich ein Problem haben, muss das reichen. Das klingt hart, aber ich hab jahrelang versucht einem Alkoholiker zu helfen von seiner Sucht loszukommen (oder überhaupt einzusehen dass er süchtig ist), ohne dass das etwas gebracht hat. Erst als ich beschlossen habe ihn in seinem eigenen Dreck verrecken zu lassen, hat er angefangen, seine Sucht in den Griff zu bekommen.


   User-Bewertung: +10
Ist Dir schon jemals »Alkoholiker« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Alkoholiker«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Alkoholiker« | Hilfe | Startseite 
0.0126 (0.0100, 0.0010) sek. –– 822999229