>Info zum Stichwort Daß | >diskutieren | >Permalink 
Dortessa schrieb am 29.7. 2000 um 00:17:15 Uhr über

Daß

Wird nach der neuen Rechtschreibung »dass« geschrieben. Schade, besser wäre es gewesen man würde immer »das« schreiben. Ganz egel wo dieses Wort immer auch vorkommt. Immer »das« ! Dann würde man nie wieder falsch schreiben.

Trotzdem begrüße ich die neue Rechtschreibung. Und ich bin sauer das die FAZ zur alten Rechtschreibung zurückkehrt !
Denn ich will nur neun Kommaregeln und nicht 52 davon haben ! Das Betttuch soll auf dem Bett liegen, und nicht mit einem Bettuch zum Beten gleichgesetzt werden. Die alte Rechtschreibung gehört ins Museum !


   User-Bewertung: -1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Daß einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Daß«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Daß« | Hilfe | Startseite 
0.0132 (0.0110, 0.0009) sek. –– 822272693