>Info zum Stichwort Deutschland-du-bist-unsinkbar-wusstest-du-das | >diskutieren | >Permalink 
ruecker42 schrieb am 10.8. 2009 um 18:13:09 Uhr über

Deutschland-du-bist-unsinkbar-wusstest-du-das

Die große blaue Emma (und sie muß es wissen, wegen ihr haben sie die Weser ein wenig mehr ausbaggern dürfen) sagte mir einst, daß es eigentlich keinen Zweck habe, so mit einem Schiff zu reden. Man müsse sich schon eher an das Wasser wenden, das es trägt. Und hinter vorgehaltenem Ruderblatt meinte sie noch, daß sie den Eindruck habe daß es diesem Wasser recht egal sei, was auf ihm schwimmt oder in ihm absäuft, es schaue einen immer nur unschuldig mit glatter Oberfläche an wenn es nicht gerade mit dem Wind Wellen zeuge.
»Rechtzeitig ausbooten« gab sie mir noch mit auf den Weg. Immerhin, sie scheint nicht von sich eingenommen zu sein...
(Und wo kommt nur diese Staat-Schiff-Metapher her? Ist das wieder Wilhelm zwo, der so gerne mit Schiffchen spielte und wo dann der Lotse von Bord ging? Wollen die den etwa wiederhaben? Aber Häuser können ja auch im Grobschland versinken, also, was soll das ganze überhaupt...)


   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Deutschland-du-bist-unsinkbar-wusstest-du-das«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Deutschland-du-bist-unsinkbar-wusstest-du-das« | Hilfe | Startseite 
0.0083 (0.0053, 0.0016) sek. –– 822183411