>Info zum Stichwort Emsland | >diskutieren | >Permalink 
Pankar schrieb am 8.2. 2016 um 23:02:25 Uhr über

Emsland

Das Emsland ist eigentlich Meeresboden, der durch eine Laune der Natur im Zuge der großen Eisschmelze zur Alleröd-Zeit - wohl infolge der Aussüßung der europäischen Schelfmeere und fortschreitender Vertorfung ihrer südlichen Litoralflächen - in eine wassergesättigte Sumpfmarsch verwandelt wurde, deren Einwohner ihre Häuser auf Schwimmbalken gründen und ständig in Watstiefeln umhergehen müssen.

Die andauernden Versuche, diese amphibischen Landschaften/Seenplatten mittels Warf-Anlagen und Deichen zu drainieren, hatten vor allem den Effekt, dass sie noch langweiliger wurden, als vorher schon.
Mittlerweile haben die Bewohner gelernt, ihre Liegenschaften durch massiven Auftrag von Gülle weiter zu befestigen.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Emsland«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Emsland« | Hilfe | Startseite 
0.0076 (0.0052, 0.0010) sek. –– 822897931