Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (47,62%)
Durchschnittliche Textlänge 280 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,571 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.2. 2000 um 16:46:05 Uhr schrieb
Nera über Emsland
Der neuste Text am 8.2. 2016 um 23:02:25 Uhr schrieb
Pankar über Emsland
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 9.4. 2009 um 23:17:14 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Emsland

am 29.6. 2007 um 14:52:21 Uhr schrieb
Yadgar über Emsland

am 23.3. 2009 um 16:57:58 Uhr schrieb
Feuerzwerg über Emsland

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Emsland«

Nera schrieb am 16.2. 2000 um 16:46:05 Uhr zu

Emsland

Bewertung: 4 Punkt(e)

Emsland ist der wahrscheinlich einsamste Landkreis in Deutschland, vielleicht nicht unbedingt, aber soweit ich weiß. Kurze Lageerklärung: Nordwesten Deutschlands, an der Hollandgrenze, Kreisstadt Meppen. EL ist auf jedenfall der versoffendste, ich möchte gar nicht wissen wie viel hier an einem Wochenende weggesoffen wird.Es fängt ja schon mit 13 an, ich war jedenfalls mit 13 das erste mal voll, man besäuft sich ja nur weil man sonst nichts besseres zu tun hat, was soll man denn sonst anderes machen, hier gibt es ja nichts. Man kann ja noch nicht mal im Winter wenn es geschneit hat rodeln oder Ski fahren oder so etwas ähnliches machen, hier ist ja alles flach und dann im Sommer die ganzen Urlauber, weil es in meiner Stadt auch noch ein gräßlich schlechtes Freizeitzentrum gibt, wo alle Nase lang jemand vergewaltigt oder von einem Exibistuinisten (richtig geschrieben?)überrascht wird. Und dabei wird unser Kaff immer als harmlos bezeichnet, harmlos nenn ich aber was anderes.

steff schrieb am 4.11. 2001 um 17:57:27 Uhr zu

Emsland

Bewertung: 2 Punkt(e)

kann ich nicht verstehen, daß ihr den emsland nich leiden mögt. habe lange dort gelebt und freue mich immer, wenn ich mal wieder für ein paar tage im hotel mama sein darf. ich sage nur : noahkohmen, währkohmen, kinner mitbrängen!

E zweihundertsechsundfünfzig schrieb am 27.6. 2003 um 17:59:01 Uhr zu

Emsland

Bewertung: 1 Punkt(e)

als osnabrücker fühlt man sich weder dem emsland noch dem münsterland (->münster) richtig verbunden, denn wir liegen irgendwo dazwischen. die niedersächsische landesgrenzen macht einen feinen schlenker, sodass wir gerade noch niedersachsen sind. und das emsland hat keine feste grenze und beginnt irgendwann nördlich von uns, plötzlich sprechen sie platt, nennen sich emsländer und auf den straßen fahren überall traktoren vor dir her.
da hat man keine identifikation und keine bezeichnung, man kann nur etwas eigenes sein.
seltsamerweise oder vielleicht gerade deswegen sind wir osnabrücker angeblich die glücklichsten deutschen.

flucht: osnabrück - emsland - niedersachsen - münster.

szenenauseinemstadtteil. provinz.

Einige zufällige Stichwörter

flackern
Erstellt am 9.1. 2003 um 21:47:08 Uhr von SHH, enthält 6 Texte

Misstriumph
Erstellt am 1.3. 2001 um 01:49:55 Uhr von Jeffrey, enthält 6 Texte

Hausmeister
Erstellt am 22.10. 2002 um 19:29:08 Uhr von Ugullugu, enthält 18 Texte

Hinter-den-sieben-Bergen
Erstellt am 28.2. 2014 um 04:16:43 Uhr von Vucksinator, enthält 1 Texte

Blastophmanie
Erstellt am 17.6. 2007 um 23:26:30 Uhr von manierlich, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0152 Sek.