>Info zum Stichwort Fischsauce | >diskutieren | >Permalink 
orschel schrieb am 12.6. 2008 um 20:04:28 Uhr über

Fischsauce

Fischsauce erinnert mich immer an - aber nein, an ein grausliches Rezept meiner Schwiegermutter, das Weihnachten gekocht werden musste. Es hieß »Fischtunke« und gehörte eigentlich zu Karpfen, weil aber niemand in der Familie Karpfen mochte, gab es Weißwurst dazu. Merkwürdiger Ersatz! Ich hab es einmal probiert und anschließend die Annahme verweigert.

Letzte Weihnachten bekamen wir ein ganzes Schraubglas Fischtunke geschenkt, aber gekocht hatte die nicht die Schwiegermutter, sondern ihre kleine Schwester. Angeblich nach dem Originalrezept. Aber ihre Version war gut, sogar zur Weißwurst. Kann die Tante besser kochen oder werd ich älter?


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Fischsauce« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fischsauce«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fischsauce« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0008, 0.0005) sek. –– 767258925