>Info zum Stichwort Weißhai | >diskutieren | >Permalink 
platypus schrieb am 13.10. 2006 um 20:05:47 Uhr über

Weißhai

Mit seinem Papa Steven Spielberg zusammen hat der Weißhai (Carcharadon carcharias)einen Seestern auf dem Blasteraquarium-Walk-of-Fame.

Er ist bekannt für seine Neugier und hebt daher oft seinen Kopf aus dem Wasser. Was Menschen hauptsächlich Angst macht ist, dass er unbekannte Objekte erkundet und in diese beißt. Viele Haibiologen glauben, dass Angriffe auf Menschen auf diesen Forschungsdrang zurückzuführen sind. Badende Touristen stellen sich oft kindisch an, wenn ein Weißhai seinem Spieltrieb folgt und einen Menschen mit seinen Zähnen etwas unbeholfen abtastet. Es muss einfach das Verständnis entwickelt werden, dass ein Sechs-Meter Tier ohne Arme nun einmal nicht so vorsichtig wie ein Rauhaardackel sein kann und der eine oder andere Arm sollte dabei kein zu hoher Preis sein!


   User-Bewertung: +1
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Weißhai«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Weißhai« | Hilfe | Startseite 
0.0017 (0.0007, 0.0004) sek. –– 720772001