>Info zum Stichwort IchVersteheAllesServicePaket | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 14.3. 2014 um 16:23:53 Uhr über

IchVersteheAllesServicePaket

eine stimme,eine berührung,echtnachvollziehbaresverstehen, streichelnundschlagen,dosierautomat

die akustischen signale einer schulklasse
generieren wohlfühlen
wenn ein lehrer sagen darf wenn sämtliche pimmel und fotzen sich nun mal still hinsetzen würden
beginnt freiheit
das wort real macht mir würgereiz, weil real und wunsch auseinanderklaffen, ich sitze nun unter einer südfranzösischen Platane, es lärmen Kinder zwischen den Boulesspielern, vor mir eine eisgekühlte Limonade, leichte Ausläufer des kühlenden Mistrals, aus der tunesischen Küche neben uns brodelt der Bouillabaissegeruch in unsere hungrigen Nasen, hier geht man nach Sonnenuntergang gegen elf nochmal im Nachthemd auf die Straße raus um mit dem Nachbarn oder der Nachbarin zu tratschen, morgen um fünf in der Früh, am alten Hafen, Würmer hab ich schon gebunkert und die Haken sind geschliffen.

es gab nichts Glücklicheres als im Sommer die permanent nackten Füße die gegen Ende der warmen Jahreszeit wieder in die unangenehm einengenden Socken und Schuhe mussten

auf bemossten glitschigen Bachsteinen herumzutorkeln trotz der seltenen Glasscherben die auch einiges Unheil anrichteten

die Mutter von dem Mädchen das über dem Bach wohnte und zu mir rief ich sei ein böser Mann öffnete immer das Küchenfenster, das genau etwas drei Meter senkrecht über der Bach war und kippte den gesamten Abfalleimer aus dem Fenster in die Bach

wir jungs veranstalteten regelmäßig Steinwurfschlachten über die Bach hinweg, dort wo hohe Bäume standen und man die Werfer nicht gut sehen konnte

es gab so manches Loch im Kopf

das Schaukeln, bei Tante, zu der ich umziehen wollte, nur weil sie eine Schaukel im Hof hatte
über die Hauptstraße hinweg, gerade mit fünf Jahren war ich entschlossen auszuziehen und hatte meinen kleinen Koffer gepackt und war schon auf dem Weg zu ihr als Mutter mich zurückholte

und ich empört war

bei Oma konnte man Fußball gegen das große Feuerwehrtor spielen, aber nur mit einem Völkerball weil der kleiner und dotziger war als ein Fußball. Bei Oma Fußball spielen und hochkommen und ein Limo trinken, das war ganz in Ordnung. Sie war eine strenge Person die mich erzogen hat, und sie war sehr nachsichtig und gütig, aber sie war unerbitterlich konsequent als es darum ging das ich dem Bürgermeister zu beichten hatte daß ich Eisenbahnpufferschmiere unter die Griffe vom Zigarettenautomaten der beim Metzger Gottron in der Bahnhofsstraße hing, geschmiert hatte. Scheinbar hatte mich ein neugieriger Fenstergucker gesehen und verpfiffen, denn nach dem relativ kurzen Schulheimweg vom Automaten bis zu Oma, rechne mal fünf Minuten wenn man trödelt, wußte sie schon von meinem Vergehen. Das war Dorfkommunikation..





   User-Bewertung: -2
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »IchVersteheAllesServicePaket«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »IchVersteheAllesServicePaket« | Hilfe | Startseite 
0.0083 (0.0033, 0.0036) sek. –– 822240535