>Info zum Stichwort reales | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 23.12. 2022 um 10:45:38 Uhr über

reales

daß es dieses Wörtchen nicht unter die ersten Hunderttausend. geschafft hat wundert mich keineswegs. Das innere Gegenlicht macht auf der Augenlinse zusammen mit dem von außen einfallenden Licht das Bild durch Interferenz. Da wo sich die Wellen treffen, da lassen sie uns schauen auf die Oberflächen der Dinge im Raum und gaukeln uns einen Abstand vor der in Wahrheit direkt am Auge ist. Bei geschlossenen Lidern blinkt es manchmal wie aufleuchtende Sterne hier und dort kurz was bei einem aufmerksamen Kinde zu Irritationen führte welche kein Erwachsener je aufklären konnte und das Kind gar zu einem Phantasierenden erklärt wurde, eine der übelsten Beschimpfungen des damaligen Kindes, gang besonders Aufmerksame gelangen sogar zur kurzen Ansicht eines scharf begrenzten inneren Kreises aus dunkelstem Schwarz an dessen Rändern ganz kurz ein schwaches Orange aufleuchtet und der Wellen von schwachem Licht in den Raum jenseits des dunklen Kreises sendet die nebelartig sich zu jeder Figur ja klaren gesichtern , klaren bewegten Figuren und Gesichtern sich zusammensetzen und so der Traum ganz luzid geschaut wird. Aber das interessiert die lehrbücher nicht. Das sind ja nur die Beobachtungen eines einzelnen. Und wahrscheinlich reine phantasie. Ich widersage.


   User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »reales«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »reales« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0022, 0.0019) sek. –– 818840459