>Info zum Stichwort Kriegskasse | >diskutieren | >Permalink 
Rosalie schrieb am 3.11. 2017 um 18:03:16 Uhr über

Kriegskasse

Früher hatte jeder Fürst seine Kriegskasse. Geld, dass er sich über mehrere Jahre zusammen ergaunert hat.
Damit konnte er Soldaten und Ausrüstung bezahlen, um mit etwas Glück einem Nachbarn sein Fürstentum zu entreißen.

Krieg war auch damals schon teuer, und die Kriegskasse war irgendwann leer. Seine Soldaten haben sich dann einen anderen Fürsten gesucht und es kehrte eine Art Zwangsfrieden ein.
Leider klappt das mit dem Zwangsfrieden heute nicht mehr, weil das Volk in den Krieg geschickt wird, koste es, was es wolle.


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Kriegskasse« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kriegskasse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kriegskasse« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0045, 0.0009) sek. –– 821923494