>Info zum Stichwort Löfel | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 29.7. 2022 um 19:51:47 Uhr über

Löfel

ich verrate Ihnen hier ein uraltes elsässisches Wörtlein, das L‘öfel, oder das le Öfel, das kleine Öflein, Öfchen, das, wo man in der kleinen Stube in der Ecke stehen hat mit Ofenrohr und eiserner Blechvorlage damit herausstiebende Funken nicht das PVC ankokeln, leider ist desNICHT DARSTELLBAR IM LÖFEL, ich könnte hier eines haben, den Kamin dazu gibt es und der kaminkehrer hier ist auch noch schwarz und Kommt mit struppigem Besen nur hat er hier nix zu kehren bei all dem Gas. Jeden Tag könnte ich in den nahegelegenen wald laufen und ein Rucksäckle voller trockener Reiser in mein Öfel tragen und nur eion Streichholz und mir wäre warm und laut Definition wäre ich sogar völlig dioxidneutral, wenn auch das eine Lügentasche, Taschenlüge ist.


   User-Bewertung: +1
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Löfel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Löfel« | Hilfe | Startseite 
0.0035 (0.0016, 0.0008) sek. –– 826999755