>Info zum Stichwort Pessimist | >diskutieren | >Permalink 
PDDG schrieb am 3.11. 2009 um 17:14:41 Uhr über

Pessimist

Der Pessimist ist eine Person, die ihre Philosophie zum Ausdruck bringt, in der schlechtesten aller Welten zu leben. Diese Hoffnung hält ihn aufrecht, denn, ist dashier schon der Gipfel des Schlechten, so der Pessimist, kann es später, wenn dann die Welt vergeht, nur besser werden.
Die alt-germanische/nordische Religion war in diesem Sinne Pessimismus, denn hier sollte alls auf das Ende der Welt hinauslaufen, in denen selbst die unsterblichen Götter starben und die alte Ordnung verschwindet.

Die Pessimisten bilden sicherlich riesige Großkirchen und Gemeinden. Ihre Philosophie hindert sie allerdings daran, sich jemals zu treffen, oder gar Registratur zu führen. Der Pessimist überlässt den Lauf der Welt gern auch mal den andern, erhofft sich niemals etwas aus der Zukunft, den er meint, es wird nur schlechter werden. Der P. kann loslassen, aber auch mal fest zupacken. Oft hat er selbstzweifel, wird aber immer wieder von anderen gelobt und zwar über den grünen Klee, aber auch über wüste Beleidigungen.
Der Pessimist sieht die Welt wie sie nicht ist, vergisst darüber hinaus aber niemals, wie sie vielleicht sein könnte.

Der Pessimist WEISS WAS RICHTIG IST OFT SOGAR BESSER ALS DIE MORALISTEN, doch seine Philosophie hindert ihn, moralisch erforderliches auch zu tun.


   User-Bewertung: /
Findest Du »Pessimist« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Pessimist«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Pessimist« | Hilfe | Startseite 
0.0198 (0.0164, 0.0020) sek. –– 822391441