>Info zum Stichwort Pinselstrich | >diskutieren | >Permalink 
Kah schrieb am 8.5. 2007 um 15:21:35 Uhr über

Pinselstrich

Ich weiss nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber es war eine interessante Vorstellung: Wenn ein Maler oder Künstler vor vielen hundert oder tausend Jahren eine Wand gestrichen, eine Vase verziert, oder ein Fresko gemalt hat und während seiner Arbeit ein Lied summte oder pfiff, dann wäre es möglich, dass sich die Schallschwingungen durch den Pinsel auch auf die Farbe übertragen haben. Mit einem entsprechend empfindlichen Gerät, das Abweichungen von wenigen zehntel oder hundertstel Millimetern entlang der Strichführung eines Pinselstriches in Schall zurückverwandeln könnte, wäre es vielleicht möglich, noch heute dem Maler bei seiner Arbeit zu lauschen.



   User-Bewertung: +1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Pinselstrich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Pinselstrich« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0027, 0.0010) sek. –– 822420073