>Info zum Stichwort Wo-zum-Teufel-ist-der-Hubschrauber | >diskutieren | >Permalink 
Bettina Beispiel schrieb am 8.1. 2018 um 16:26:57 Uhr über

Wo-zum-Teufel-ist-der-Hubschrauber

So sind die französischen Zeitungen einigermaßen verschnupft, weil die amerikanischen Blätter eine Verordnung des Generals Pershing besprochen haben, der den amerikanischen Regimentskommandeuren in Frankreich strengstens verboten hat, ihren Mannschaften weiterhin Urlaub nach der Stadt Paris zu bewilligen, weil sie dort zu sehr den Versuchungen des Alkohols und des schwachen Geschlechts ausgesetzt sind. Andererseits beklagen es die französischen Zeitungen selbst, daß die amerikanischen Soldaten infolge ihrer Unkenntnis der Sprache von den Geschäftsleuten vielfach rücksichtslos übervorteilt werden. In Nancy und Umgegend, wo sich amerikanische Truppen zur Ausbildung befinden, sind Wirte und Geschäftsleute verpflichtet worden, die Preise ihrer Waren in englischer Sprache auszuhängen. In St. Nazaire, wo die amerikanischen Transporte ausgeladen werden, haben die Gasthäuser ihre Preise derart übertrieben, daß der Admiral Wilson nach einer vergeblichen Beschwerde bei der Stadtbehörde von Brest für seine Offiziere die Sperre über das erste Hotel der Stadt verhängte.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Wo-zum-Teufel-ist-der-Hubschrauber«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wo-zum-Teufel-ist-der-Hubschrauber«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wo-zum-Teufel-ist-der-Hubschrauber« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0022, 0.0015) sek. –– 777805140