>Info zum Stichwort Zeitvertreib | >diskutieren | >Permalink 
Miss Einstein schrieb am 21.7. 2008 um 09:59:10 Uhr über

Zeitvertreib

-----------Zeitvertreib-----------
Wozu wollen wir unsere Zeit <<vertreiben>>, wo wir doch angeblich so wenig davon haben?
Warum heißt es nicht <<Zeitverwendung>> , was aussagt, dass wir unsere Zeit nutzen, egal ob wir sie für Hobbies oder Hausarbeit nutzen?
Man könnte der Menschheit durch den Satz <<Das mache ich nur zum ZEITVERTREIB.>> geradezu unterstellen, dass sie selbst Schuld ist, das sie zu wenig Zeit hat.
Manchmal sollten wir unseren Wortschatz und Sprachgebrauch gründlichst neu überdenken!



   User-Bewertung: -1
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zeitvertreib«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zeitvertreib« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0034, 0.0009) sek. –– 999602599