>Info zum Stichwort duplo | >diskutieren | >Permalink 
F.K. schrieb am 23.7. 2004 um 23:39:58 Uhr über

duplo

In den logistisch innovativen Supermarktketten löst die Bezahlung einer Kinderschokolade und die mit Hilfe der Scannerkasse angestoßene Verbuchung des Verkaufs automatisch eine Bestellung einer neuen Kinderschokolade der Filiale am Zentrallager aus, die somit im Sortiment der nächsten Lieferung enthalten ist. Der kontinuierliche Nachschub von Kinderschokolade ist somit sichergestellt. Da die Supermarktfiliale, in der ich kaufe, nicht zu den logistisch innovativen Ketten gehört, muss ich immer nach zwei Wochen zu Duplo übergehen, nachdem ich alle Kinderschokoladenbestände aufgekauft habe und mindestens drei Tage zwischen dem die Nachbestellung vorangehenden Aufschrei des Filialleiters »Die ganze Kinderschokolade ist schon wegund der nächsten Lieferung vergehen.


   User-Bewertung: +3
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »duplo«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »duplo« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0043, 0.0010) sek. –– 822935500