>Info zum Stichwort hätte | >diskutieren | >Permalink 
Esta schrieb am 26.4. 2005 um 20:43:47 Uhr über

hätte

Würden wir uns nicht soviel mit »hätte« beschäftigen, dann würden wir vielleicht öfter das »habe« oder »ist« sehen. Doch weil uns dieses meistens gar nicht so bewusst ist, kommt immer mehr »hätte« dazu. Wer immer nur in die Vergangenheit guckt, kann doch nur Vergangenheit sehen und vergisst, dass diese aus der Gegenwart gemacht ist. Also nicht soviel über die Vergangenheit und somit über »hätte« beschweren, sondern auch mal mit dem was jetzt ist beschäftigen, denn die Vergangenheit ist nicht beeinflussbar, aber die Gegenwart, die zur Vergangenheit wird!
Würde ich das nur immer so machen, doch ich sitz hier und schreib kluge Texte, während sich irgendwo auf der Welt wer erschießt, ich Philosophin!!


   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »hätte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »hätte« | Hilfe | Startseite 
0.0139 (0.0110, 0.0011) sek. –– 822977236