>Info zum Stichwort informell | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 23.3. 2015 um 20:57:09 Uhr über

informell

Ich wurde kurz zum informellen Seelenpfleger, der sie gesenkten Hauptes mitten durch die Trauerhalle leitete. Ungefähr 100 Gäste mußten anwesend sein. Die Trauerrede war grottenschlecht, erstens schlecht vorgetragen (die Rednerin dehnte nahezu jedes Wort bis an die Grenze zur Lächerlichkeit) und zweitens schlecht geschrieben, ohne jeden roten Faden, eine bloße Aneinanderreihung profaner Feststellungen und MutmaßungenDer Verstorbene trug Liebe in seinem Herzen«).

Später, am Grab, hielt sie meine Hand fest, während die ganze Gesellschaft an ihr vorbei zockelte und kondolierte. Interessant hierbei war, daß etwa zwei Drittel auch mir das Beileid aussprachen, während ein Drittel mich gar nicht wahrzunehmen schien.


   User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »informell«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »informell« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0022, 0.0011) sek. –– 818824502