Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 40, davon 40 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (32,50%)
Durchschnittliche Textlänge 101 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,325 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.6. 2001 um 18:03:38 Uhr schrieb
Bab Om über naiv
Der neuste Text am 4.4. 2020 um 18:35:49 Uhr schrieb
Christine über naiv
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 30.7. 2003 um 17:08:16 Uhr schrieb
Profilneurose über naiv

am 20.11. 2015 um 03:41:59 Uhr schrieb
Christine über naiv

am 29.4. 2003 um 07:41:45 Uhr schrieb
biggi über naiv

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Naiv«

Bab Om schrieb am 28.6. 2001 um 18:03:38 Uhr zu

naiv

Bewertung: 3 Punkt(e)

Schlecht sind diejenigen dran, die naiv mit kindisch verwechseln. Den wer kindisch ist, ist noch lange nicht naiv. Wer kindisch, aber nicht dumm ist und als naiv behandelt wird, kann seine Gegner lächelnd von vorne erdolchen.

Mäggi schrieb am 19.7. 2001 um 19:32:24 Uhr zu

naiv

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich bin manchmal ziemlich naiv. ich mach sachen wie z.b. bei 3 oder 4 typen beim trampen mitfahren, und danach denk ich mir, was hätte da passieren können. aber es ist noch nie was passiert. vielleicht spüren die leute, daß ich nicht wirklich über gefahren oder so nachdenke und denken deshalb auch nicht dran, mir was zu tun.
ich glaube auch, daß ich meiner intuition soweit vertrauen kann, daß ich (toi toi toi) merke, wenn etwas faul ist, und mich rechtzeitig aus dem staub machen kann oder mich eben nicht in die situation begebe.

riede schrieb am 2.7. 2001 um 20:12:19 Uhr zu

naiv

Bewertung: 1 Punkt(e)

naiv sein kann süss sein. ich kenn eine frau, die ist sowas von naiv........ und ich bin verliebt in sie. naja, vielleicht ist naiv auch das falsche wort für sie. kindisch? sind kinder naiv? oder sind alle menschen naiv? naiv sein heisst doch, dinge schneller für wahr halten als die polizei erlaubt. das macht doch jeder mal. ein kleiner fehler. ne macke. aber nicht schlecht. es kann reizvoll sein. und süss....

IluS schrieb am 6.3. 2002 um 00:08:46 Uhr zu

naiv

Bewertung: 4 Punkt(e)

Einfach an das Gute in allen anderen glauben, ist ziemlich naiv. Gott, lass mich naiv werden!

Einige zufällige Stichwörter

Stuhlgang
Erstellt am 4.5. 2001 um 15:45:20 Uhr von toschibar, enthält 33 Texte

Wendigo
Erstellt am 3.7. 2002 um 02:06:01 Uhr von Mechanical Boy, enthält 5 Texte

Wurstgewitter
Erstellt am 18.4. 2003 um 16:35:56 Uhr von biggi, enthält 16 Texte

Laserschwerter
Erstellt am 15.12. 2007 um 20:49:38 Uhr von Eisn Warn Kenobi, enthält 6 Texte

AlderIschFickDeineMudder-IchWeißPapa
Erstellt am 17.10. 2005 um 22:39:35 Uhr von pantoffelpunk, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0448 Sek.