>Info zum Stichwort ätschibätsch | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 5.7. 2002 um 21:09:21 Uhr über

ätschibätsch

Zu meinem eigenen Befremden habe ich festgestellt, daß dieser reichlich infantile Ausdruck bereits in mehreren meiner Assoziationen auftaucht - Regression, Nostalgia oder Maske? Wie auch immer (auch so eine Hohlfloskel), jetzt will ich ihn auch eingelben, eine kühnere Idee für ein neues Stichwort will sich mir nicht entringen - war ja ganz stolz auf meine Eigenschöpfung 'Bauchpinsel', nur um dann googlenderweise festzustellen, daß es schon ein gutes Dutzend Leute mit der gleichen Idee gab. Und dasselbe ist mir mit Kakaoloch passiert: »Ätschibätsch, das gibt es schon«. So, da war das Wort, jetzt kann ich auch assoziativen Feyerabend machen.


   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »ätschibätsch«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »ätschibätsch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »ätschibätsch« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0021, 0.0010) sek. –– 822776031