>Info zum Stichwort Anschluss | >diskutieren | >Permalink 
Monika schrieb am 21.5. 2001 um 22:52:56 Uhr über

Anschluss

1938 wurden das Sudetenland und Österreich an das Deutsche Reich angeschlossen. Anschluss war dabei der Euphemismus für Annexion, die das eine Land in die Barbarei und das andere zumindest in die faschistische Diktatur stürzte.

Es gibt bösartige Menschen in unserem Lande, die bahaupten, die DDR sei 1990 ebenfalls angeschlossen worden. Das ist natürlich völlig falsch, da da nur zusammengewachsen ist, was zusammen gehört und der damalige kanzler hat dann auch gleich blühende Landschaften versprochen und angeordnet. Aufgeblüht sind dort dann vor allem der Rechtsradikalismus und ide Arbeitslosigkeit.

Ich kann ich des Eindrucks nicht erwehren, dass genau dies auch gewollt wurde und wird.



   User-Bewertung: +1
Ist Dir schon jemals »Anschluss« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Anschluss«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Anschluss« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0028, 0.0012) sek. –– 822277777