>Info zum Stichwort Arbeit | >diskutieren | >Permalink 
Der Getränkemann schrieb am 15.8. 2001 um 15:50:43 Uhr über

Arbeit

Arbeit ist eine Tätigkeit, die man sich selbst aussuchen sollte. Etwas, was einen wirklich erfüllt. Im Kapitalismus ist die Arbeit für andere zu einem Wert geworden, den die Mächtigen gerne am Leben erhalten wollen. Mir persönlich würde der Ausdruck Beschäftigung besser gefallen. Denn das, was ich gerne tue, ist ffür mich keine Arbeit, sondern eben eine Beschäftigung. Lohnsklaverei kann nicht das Maß aller Dinge sein.


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Arbeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Arbeit« | Hilfe | Startseite 
0.0622 (0.0600, 0.0008) sek. –– 822290309