>Info zum Stichwort Atheismus | >diskutieren | >Permalink 
Fridolin schrieb am 16.11. 2003 um 06:13:10 Uhr über

Atheismus

sonic schrieb am 9.3. 2000 um 11:27:29 Uhr über
Atheismus
Marko äußerte sich wie folgt über Atheismus:
Fälschlicherweise oft als die totale Verneinung eines Gottes interpretiert. Atheismus ist aber lediglich das Gegenteil von Theismus, und Theismus ist der Glaube an einen Schöpfergott, der immer noch in das Weltgeschehen eingreift. Folglich muß ein Atheist, der wirklich weiß, wovon er spricht, nicht Gott grundsätzlich verneinen, sondern nur ein Eingreifen in den Gang der Dinge. Somußte ich loswerden...

Schön und gut, aber wie soll man sich dann nennen, wenn man tatsächlich überhaupt nicht an die Existenz von irgendetwas Göttlichem glaubt?

» Agnostiker « heißt das !





   User-Bewertung: +1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Atheismus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Atheismus« | Hilfe | Startseite 
0.0243 (0.0217, 0.0012) sek. –– 822460395