>Info zum Stichwort Autodieb | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 14.12. 2007 um 09:22:52 Uhr über

Autodieb

»Ein Autoknacker packt aus« - vor zwanzig, dreissig Jahren lief diese denkwürdige Dokumentation in der Glotze, der man unbedingt noch ein paar Grimme-Preise nachwerfen müsste. Die Sendung hat Technikgeschichte geschrieben: schlagartig verschwanden als erstes die einfach mit einer Drahtschlinge zu öffnenden »Knöpfchen« an den Türen zugunsten schlanker Stifte oder anderer »unverschlingbarer« Mechanismen.

Nunja - mich persönlich betrifft es wenig. Hier in Meiningen schützt mich mein Berufsstand halbwegs vor Autodieben: niemand klaut freiwillig das Auto eines Anwalts, denn er könnte schon morgen der Pflichtverteidiger sein. Und ausserhalb Meiningens muß ich das Auto sowieso offen stehen lassen: wegen der Schäferhündin.


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Autodieb«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Autodieb« | Hilfe | Startseite 
0.0031 (0.0007, 0.0012) sek. –– 822690723