>Info zum Stichwort Bürgerpflicht | >diskutieren | >Permalink 
Der laxe Heiland schrieb am 17.4. 2003 um 19:15:10 Uhr über

Bürgerpflicht

Ruhe ist die erste Bürgerpflicht. Und warum? In der Ruhe liegt die Kraft. Wer in sich ruht, ist ruhig und konzentriert. Und Kampf ist nichts weiter als eine vollkommen konzentrierte Absicht. (Khaleghl Quinn) Und Kampf hat nichts mit Gewalt zu tun. Kampf kann ebensogut bedeuten, dass mich jemand anbrüllt und ich ihm in die Augen sehe und ganz ungeniert in der Nase bohre. Anschließend kann ich ihm sogar den Popel noch anbieten. Klingt unappetitlich, ich weiß, aber manchmal wird man durch einen solchen Kampf Leute los.


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bürgerpflicht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bürgerpflicht« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0029, 0.0009) sek. –– 818840067