>Info zum Stichwort Bleistiftstummel | >diskutieren | >Permalink 
Faudor Tristan schrieb am 21.2. 2003 um 21:29:32 Uhr über

Bleistiftstummel

Je stummeliger der Bleistift, desto abgewetzter auch der Radiergummikopf resp. »Eraserhead«, um mal auf einem Umweg auf eines der größten Filmkunstwerke aller Zeiten zu sprechen zu kommen. Ich habe letztens einen Aufsatz gelesen, in dem behauptet wurde, Mary X sei von ihrem Vater geschwängert worden (daher auch die inzestuöse Mißgeburt!). Als Erklärung diente die Szene, in der der Vater bei Tisch von seinem tauben Arm (= Impotenz) erzählt, den er täglich reibe, um wieder Gefühl in ihm zu wecken (= gescheiterte Onanieversuche). Da dies nicht geholfen habe, müsse nun Mary die Aufgaben übernehmen, die er aufgrund seiner Schwäche nicht ausführen könne... Interessante These. Etwas spitzfindig, aber nicht mal dumm.


   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bleistiftstummel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bleistiftstummel« | Hilfe | Startseite 
0.0072 (0.0045, 0.0012) sek. –– 822922893