>Info zum Stichwort Bogenschütze | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 4.10. 2003 um 22:00:10 Uhr über

Bogenschütze

Neben dem 'Frosch mit der Maske' war 'Der grüne Bogenschütze' früher immer mein Lieblingswallacefilm. Ob es zwischen den beiden Filmen nennenswerte Unterschiede gab weiß ich gar nicht mehr, ich vermute, daß in beiden Klaus Kinski als psychotischer Sohn einer dominanten Elisabeth Flickenschild von einem tollpatschigen Butler Eddi Arendt bedient wurde und zuguterletzt von Joachim Fuchsberger zur Strecke gebracht wurde. Möglicherweise war jedoch im grünen Bogenschütze Heinz Reincke der Kommissar, was aufgrund meiner Vorliebe für markante Charakterköpfe, derer einer der junge Fuchsberger nie gewesen ist, diese mnemotische Hervorgehobenheit des grünen Bogenschützen durch meine Person ist.


   User-Bewertung: +5
Ist Dir schon jemals »Bogenschütze« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bogenschütze«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bogenschütze« | Hilfe | Startseite 
0.0039 (0.0016, 0.0010) sek. –– 822160300