>Info zum Stichwort Caravaggio | >diskutieren | >Permalink 
Christine, die Papugei schrieb am 19.4. 2023 um 12:27:13 Uhr über

Caravaggio

Caravaggio war zwar ein halbkrimineller Schlimmfinger, aber ein künstlerisches Genie. Caravaggio hat eine Vorstufe zur Fotografie erfunden und konnte Dramatik einzig und allein durch Licht und Dunkelheit generieren, was seine Werke gewissermaßen zu Vorläufern des »Film Noir« oder des »Low Key« machen. Für seine Gemälde im Auftrag der Kirche benutzte er Stricher und Lustknaben als Modelle. Heutzutage würde das mit der Kirche nicht mehr ganz so gut funktionieren, und begnadete Künstler*fettecken zögen es lieber vor, einen Hodentrittbot zu programmieren und Politiker*dings zu beraten. Eine gewisse Affinität zu Lustknaben bestünde aber immer noch, kriminell müsste män*nin aber nicht mehr sein, es würden schon die frühkindliche Beschäftigung mit einem C64 sowie entsprechende Beziehungen und ein geheuchelter Weltrettungsanspruch ausreichen. Natürlich könnte män*nin hier und da mit dem Gesetz in Konflikt kommen, aber die Beziehungen schützen wiederum in gewisser Weise davor.


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Caravaggio«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Caravaggio«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Caravaggio« | Hilfe | Startseite 
0.0041 (0.0013, 0.0015) sek. –– 822831139