Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 530 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,400 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.5. 2007 um 17:11:21 Uhr schrieb
mcnep über Caravaggio
Der neuste Text am 19.4. 2023 um 12:27:13 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Caravaggio
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 19.4. 2023 um 12:27:13 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Caravaggio

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Caravaggio«

Rita schrieb am 3.5. 2007 um 18:52:19 Uhr zu

Caravaggio

Bewertung: 4 Punkt(e)

Caravaggio würde heute den Vatikan mit Graffiti überziehen und nebenher die Schweizer Garde zu aufrechten Schwulen erziehen.

the-music-man schrieb am 29.4. 2009 um 13:59:37 Uhr zu

Caravaggio

Bewertung: 2 Punkt(e)

Caravaggio ist ein norditalienischer Weichkäse mit geschützter Herkunftsbezeichnung, er hat 48 Prozent Fett in der Trockenmasse.
In der heutigen Form und unter diesem Namen wurde möglicherweise schon vor dem 10. Jahrhundert in Höhlen im gleichnamigen Tal bei Bergamo in der Lombardei erzeugt.
Aus dem 13. Jahrhundert sind Dokumente erhalten, die den Handel mit diesem Käse belegen, womit er einer der ältesten Weichkäse sein dürfte. Die Herstellung erfolgte ursprünglich im Herbst und im Winter, wenn die Kühe müde (ital. stracche) vom Almabtrieb waren, weshalb der Käse, wie auch der Gorgonzola, als Stracchino bekannt war. Giacomo Casanova entschloss sich angeblich, nachdem er 1763 in Sant'Angelo Lodigiano den Caravaggio gekostet hatte, eine Enzyklopädie der Käsesorten zu schreiben. Leider wurde das Werk nie beendet, da Casanova von anderen Beschäftigungen zu sehr in Anspruch genommen wurde. Mit wachsender Beliebtheit des Caravaggio wurde die Produktion in die Ebene von Padana hinaus ausgedehnt. 1979 schlossen sich mehrere Hersteller zum Konsortium zum Schutz des Caravaggio (Consorzio di Tutela del formaggio Caravaggio) zusammen, das heute 97 Mitglieder hat und seit 1981 mit der Überwachung der Herstellung und des Handels betraut ist.

Einige zufällige Stichwörter

schnakenlatte
Erstellt am 4.1. 2003 um 05:26:06 Uhr von :), enthält 11 Texte

inka
Erstellt am 21.7. 2001 um 16:35:51 Uhr von Mäggi, enthält 10 Texte

Marsforschung
Erstellt am 24.4. 2001 um 13:20:59 Uhr von Ayo, enthält 15 Texte

firmen-die-von-den-illuminaten-gebumst-werden
Erstellt am 20.9. 2003 um 17:54:16 Uhr von emerald, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0185 Sek.