Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 417 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,750 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.5. 2007 um 17:11:21 Uhr schrieb
mcnep über Caravaggio
Der neuste Text am 29.4. 2009 um 13:59:37 Uhr schrieb
the-music-man über Caravaggio
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Caravaggio«

the-music-man schrieb am 29.4. 2009 um 13:59:37 Uhr zu

Caravaggio

Bewertung: 2 Punkt(e)

Caravaggio ist ein norditalienischer Weichkäse mit geschützter Herkunftsbezeichnung, er hat 48 Prozent Fett in der Trockenmasse.
In der heutigen Form und unter diesem Namen wurde möglicherweise schon vor dem 10. Jahrhundert in Höhlen im gleichnamigen Tal bei Bergamo in der Lombardei erzeugt.
Aus dem 13. Jahrhundert sind Dokumente erhalten, die den Handel mit diesem Käse belegen, womit er einer der ältesten Weichkäse sein dürfte. Die Herstellung erfolgte ursprünglich im Herbst und im Winter, wenn die Kühe müde (ital. stracche) vom Almabtrieb waren, weshalb der Käse, wie auch der Gorgonzola, als Stracchino bekannt war. Giacomo Casanova entschloss sich angeblich, nachdem er 1763 in Sant'Angelo Lodigiano den Caravaggio gekostet hatte, eine Enzyklopädie der Käsesorten zu schreiben. Leider wurde das Werk nie beendet, da Casanova von anderen Beschäftigungen zu sehr in Anspruch genommen wurde. Mit wachsender Beliebtheit des Caravaggio wurde die Produktion in die Ebene von Padana hinaus ausgedehnt. 1979 schlossen sich mehrere Hersteller zum Konsortium zum Schutz des Caravaggio (Consorzio di Tutela del formaggio Caravaggio) zusammen, das heute 97 Mitglieder hat und seit 1981 mit der Überwachung der Herstellung und des Handels betraut ist.

Rita schrieb am 3.5. 2007 um 18:52:19 Uhr zu

Caravaggio

Bewertung: 4 Punkt(e)

Caravaggio würde heute den Vatikan mit Graffiti überziehen und nebenher die Schweizer Garde zu aufrechten Schwulen erziehen.

Einige zufällige Stichwörter

in-dämmernder-Stunde-des-Melkens
Erstellt am 25.10. 2008 um 13:57:29 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Demian
Erstellt am 24.4. 2000 um 14:26:00 Uhr von Lilyth, enthält 30 Texte

Klostertor
Erstellt am 21.2. 2002 um 20:24:32 Uhr von neo fausuto, enthält 7 Texte

Haushaltsreiniger
Erstellt am 9.12. 2007 um 08:12:21 Uhr von qwertz, enthält 6 Texte

einerlei
Erstellt am 10.1. 2003 um 17:49:41 Uhr von dasNix, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0074 Sek.