>Info zum Stichwort Carmen | >diskutieren | >Permalink 
Mcnep schrieb am 26.12. 2000 um 14:35:01 Uhr über

Carmen

Ich kenne keine lebende mitteleuropäische Frau, zu der der Name Carmen so richtig passen würde, und ich kenne immerhin derer drei, vier, wenn man die Urinpredigerin Carmen Thomas mitzählt. Bizet/Merimes Carmen ist ja wohl eine schwer aufreizende Zigeunerin (ob Sinti oder Roma, hat uns die Operngeschichte leider nicht überliefert), schönes Haar, sinnlicher Mund usw. Die Carmens (oder Carmina) die ich kenne, sind dagegen vorsichtig gesprochen eher blass in der Anmutung. Allerdings fällt mir dabei ein, daß zweie von ihnen eine Neigung zum Damenbart haben, und das ist etwas, was ich mir bei einer zigarettendrehenden, streitlustigen und männerverschleissenden Opernheldin auch gut vorstellen könnte.


   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »Carmen«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Carmen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Carmen« | Hilfe | Startseite 
0.0107 (0.0082, 0.0011) sek. –– 822123208