>Info zum Stichwort Danke | >diskutieren | >Permalink 
Bla schrieb am 23.6. 2000 um 10:05:55 Uhr über

Danke

Noch heute verfolgt mich die gallige erinnerung an unzählige situationen meiner kindheit, in denen meine mutter sich zu mir herunterbeugte und raunte »willst du nicht DANKE sagen- nicht bemerkenswert laut, aber meistens doch für jeden in der nähe zu verstehen. das gefühl, das ich mit dieser situation assoziiere, ist dermaßen widerlich, daß es mir noch heute nicht völlig gelingt, echte dankbarkeit zu empfinden.


   User-Bewertung: +8
Ist Dir schon jemals »Danke« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Danke«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Danke« | Hilfe | Startseite 
0.0287 (0.0262, 0.0010) sek. –– 822034649