>Info zum Stichwort Dirigentenstab | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 24.11. 2014 um 14:38:43 Uhr über

Dirigentenstab

demletzt hörte ich im schweizer Fernsehen einen Männerchor aus Silz oder Lach, ich hab es in ein Mathematikbuch hineingeschrieben, das war der allererste Männerchor in meinem Leben den ich gerne hörte, alle vier Stimmen so klar untercshidbar, wie ein Altar blühte mein Ohr auf und entwarf sofort ornamentale Bilder, ich war gefangen einerseits von Müdigkeit andererseits vom Klang so daß ich aufschauen musste irgendwann um die Mannen zu betrachten, und es waren alles gestandene Bergesleut in ihrer Tracht jung und alt, und ich dacht so, die Arbeit und die gute Luft, das macht schon schöne Stimmen, hör ich hier mir die an, wos vom saufen und rauchen so singen das mer gern weglaufen tät


   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Dirigentenstab«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Dirigentenstab« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0032, 0.0012) sek. –– 822456384