>Info zum Stichwort Einbalsamierer | >diskutieren | >Permalink 
NomenNescio schrieb am 24.6. 2019 um 16:34:10 Uhr über

Einbalsamierer

Ich hörte einmal einem Bestattungsunternehmer zu, der sagte, daß sich immer weniger Familien für die Einbalsamierung ihrer verstorbenen Angehörigen entschieden, vorrangig aus Liebe zur Umwelt, da die Einbalsamierungsflüssigkeit wirklich scheußliche Chemikalien enthält, die nach Jahren doch irgendwann einmal in den Boden und dann ins Grundwasser gelangen. Aus demselben Grund würde das Unternehmen auch generell von der Einbalsamierung abraten, es sei denn, der Verstorbene müßte z.B. eine weite Strecke zum Bestattungsort transportiert werden. Moderne Kühlungsmethoden, die vor ein oder zwei Jahrzehnten noch nicht verfügbar waren, würden ansonsten schon bis zur Beerdigung ausreichen.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Einbalsamierer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Einbalsamierer« | Hilfe | Startseite 
0.0042 (0.0019, 0.0011) sek. –– 822223200