>Info zum Stichwort Flasche | >diskutieren | >Permalink 
Mizu schrieb am 3.4. 2005 um 23:16:48 Uhr über

Flasche

Manchmal, nachmittags, wenn das kalt-graue Licht durch die hohen Fenster fällt, liege ich gedankenverloren im Esszimmer auf dem Tisch; das Relief einer Häkeldecke bildet sich auf meiner Wange, während ich durch eine große, viereckige PET-Flasche in eine fremde Welt sehe. Das Licht spiegelt sich in einem Rest Wasser, der Blick ist kaleidoskopisch verzerrt durch die Wölbungen und Musterungen der Flasche.
Zwar wird die Welt dadurch nicht viel bunter, aber der zweifelnde Blick meiner Mutter amüsiert immer wieder aufs Neue; und ich beruhige sie, ich hätte nur ein wenig Schönheit entdeckt.


   User-Bewertung: +1
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Flasche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Flasche« | Hilfe | Startseite 
0.0118 (0.0097, 0.0009) sek. –– 822697884