Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 94, davon 94 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 32 positiv bewertete (34,04%)
Durchschnittliche Textlänge 192 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,287 Punkte, 39 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.9. 1999 um 13:22:03 Uhr schrieb
Tanna über Flasche
Der neuste Text am 24.4. 2024 um 13:11:25 Uhr schrieb
Arbeitskreis Tortur über Flasche
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 39)

am 2.1. 2010 um 11:03:41 Uhr schrieb
gerichteter Graf über Flasche

am 16.11. 2008 um 21:48:22 Uhr schrieb
mardii über Flasche

am 11.5. 2005 um 15:42:43 Uhr schrieb
Lollo über Flasche

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Flasche«

Cookie schrieb am 26.5. 2001 um 02:42:19 Uhr zu

Flasche

Bewertung: 6 Punkt(e)

Heute habe ich eine Flasche in den Recyclingcontainer geworfen. Das war das aufregenste Ereignis an diesem Tag, ganz schoen traurig.

kiki schrieb am 30.1. 2009 um 14:09:58 Uhr zu

Flasche

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich glaube, der Ausdruck »Flasche« für einen Versager, sowie auch »Fiasko« (italienisch »fiasco« = Flasche) für ein versagendes Unternehmen, entstammen wohl beide demselben Umstand. Nämlich daß zu alten Zeiten das Publikum im Theater für gewöhnlich bei schlechten Darbietungen seinen Unmut dadurch kundtat, daß es leere Flaschen und anderen Abfall, der gerade zur Hand war, auf die Bühne warf.

Tanna schrieb am 13.9. 1999 um 15:17:55 Uhr zu

Flasche

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bei uns kann man leer Flaschen entweder in den Laden zurückbringen und kriegt dann Flaschen-Pfand zurück, oder, sofern es Glas-Flaschen sind, in den Glascontainer schmeißen. Leere Nicht-Pfand-Plastik-Flaschen gehören wahrscheinlich in den gelben Sack oder in die gelbe Tonne, je nachdem, was man hat. In den Hausmüll gehören Flaschen eigentlich nie, aber es gibt Leute, die schmeißen sogar die Plastik-Cola-Flaschen mit 70 Pfennig Pfand weg, weil sie zu faul sind, die wieder in den Laden zu tragen. Man kann's machen.
Anderswo wird der Müll nicht getrennt. In Israel zum Beispiel werden leere Flaschen fast ausnahmslos in den ganz normalen Müll geschmissen - wie alles andere auch. Die haben ja auch genug Wüste, wo sie Müllkippen hinmachen können. Es sollen aber schon Deutsche gesehen worden sein, die ein Jahr oder so in Israel waren und trotzdem brav ihren Müll weiter getrennt haben - damit sie nicht aus der Übung kommen.

Tanna schrieb am 8.9. 1999 um 13:22:03 Uhr zu

Flasche

Bewertung: 3 Punkt(e)

Flaschen sind praktisch. Vor allem für Flüssigkeiten - für Flaschenschiffe weniger, da muß man sich ganz schön anstrengen, sie in die Flasche reinzubekommen. Faszinierend sind auch immer die Schnapsflaschen mit einer dicken Birne drin. Gibts auch mit Äpfeln. Da muß man die Flasche schon im Frühjahr an den Baum hängen, damit die Birne oder der Apfel hineinwächst.

juergi schrieb am 13.10. 1999 um 09:01:55 Uhr zu

Flasche

Bewertung: 2 Punkt(e)

Drei junge Männer, in Anzügen steckend, Zigaretten in der Hand, stehen vor einem Vorhang, machen den Eindruck, als hätten sie in den letzten Wochen gute Arbeit geleistet und hätten somit das Recht, biertrinkend und rauchend vor einem Vorhang zu stehen. Die Flasche in der Hand - das Zeichen, das der Tag gelaufen ist.

Kleindoofi schrieb am 7.10. 1999 um 09:36:59 Uhr zu

Flasche

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wir sind alle Flaschen. Ich zumindest würde mich nicht als den Gipfel der Schöpfung begreifen. Was ist mit Dir ? Flasche: In diesem Fall: minder-wertiges Subjekt

Einige zufällige Stichwörter

Flubineszenser-Mönche
Erstellt am 27.7. 2000 um 20:30:52 Uhr von Gronkor, enthält 18 Texte

übersexualisiert
Erstellt am 9.10. 2004 um 17:54:25 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

KriegsKunst
Erstellt am 14.7. 2002 um 08:00:03 Uhr von dasNix, enthält 20 Texte

Baujahr
Erstellt am 5.11. 2011 um 23:04:16 Uhr von baumhaus, enthält 1 Texte

Imponiergehabe
Erstellt am 19.1. 2001 um 14:42:31 Uhr von Peter, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0371 Sek.