>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Seestein, am 18.9. 2003 um 22:57:00 Uhr
FlashMob

Flashmobs zeigen, dass emotionale Reste existieren von solidarischem Aktionismus, die hier allerdings in reiner Hülle erstarrt sind, ein Kostümfest, das sich selbst zum Inhalt hat. Die Begeisterung an mobilorganisatorischer Spontaneität kostümiert nur die Traurigkeit darüber, nichts wirklich (wirkendes) zu wollen. Mit den zumindest ambitionistisch wohlplazierten, oft sarkastischen Emanationen der Anarchosponti-Aktionen der 70er hat das nichts zu tun.
Performancekunst?
Nur dann, wenn man Handeln neben Usus für Kunst hält.
Sommertheater auf jeden Fall, in der sich weltweit etablierenden Lieblingsdauerjahreszeit gelangweilter Luxuskinder. Aber wer weiß, vielleicht generiert die jeunesse dorée noch riesen-blechbläser-call-ins vor den Pentagons unseres Erdbrockens, um auf den Beton der errichteten Wände zumindest hinzuweisen:
Guckt mal, da ist zu viel Macht versammelt.


   User-Bewertung: +3

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite