>Info zum Stichwort Frieden | >diskutieren | >Permalink 
Jo schrieb am 4.11. 2011 um 15:33:16 Uhr über

Frieden

Frieden ist für mich ein Zustand in dem ich

a) mit mir selbst im Inneren im Reinen, im Gleichgewicht bin. Seelenfrieden.

UND

b) mit meinen Mitmenschen in Harmonie und miteinander stehe

UND

c) mit der Natur und der Umwelt, die mich umgibt in Einklang bin.

____

Hört sich alles ideal an. Aber man muss einen Zustand ja erstmal formulieren, erst dann kann man auf ihn hinarbeiten, wenn man das möchte.

Auf dem Weg dahin werde ich mit Sicherheit viele Fehler machen, oft falsch abbiegen, aber ich denke doch, dass dieser Zustand möglich ist.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Frieden«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Frieden«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Frieden« | Hilfe | Startseite 
0.0382 (0.0358, 0.0011) sek. –– 822260968