>Info zum Stichwort Geigenbauer | >diskutieren | >Permalink 
Ugullugu schrieb am 22.11. 2002 um 14:14:20 Uhr über

Geigenbauer

Der musikalische Landwirt kriecht frühmorgens mit dem ersten Kreischen der Violinen aus den Federn. Schon vor dem Frühstück begibt er sich in den noch dunklen Stall, wo schon die Posaunen unruhig muhen. Wenn die Sonne aufgeht und das erste zaghafte Flötengezwitscher ertönt, geht der Geigenbauer auf das Feld und spannt die Pauke an, um das Orchester umzugraben. Den ganzen Nachmittag über leistet das Gespann dabei Akkordarbeit. Die Hoftrompete wacht derweil über den ruralen Besitz; mit ihrem lauten Gebell vertreibt sie eine listige Klarinette, die in den Geigenstall eingebrochen war.
Wenn abends der fröhliche Landmann von der Arbeit zurückkehrt, betäubt er seine Sinne gerne noch mit etwas Klabier, läßt ein deftiges sforzato und fällt erschöpft in die molligen Kissen.


   User-Bewertung: +36
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Geigenbauer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Geigenbauer« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0040, 0.0013) sek. –– 822789278