>Info zum Stichwort Gelb | >diskutieren | >Permalink 
vurt21 schrieb am 4.8. 2005 um 17:25:29 Uhr über

Gelb

Gelb ist ein Gemütszustand dessen ausdruck der Neid ist.
Gelb vor Neid weden ist aber nicht wirklich gemeint sonder entspringt dieses bekannte Sprichwort dem Frühen Russland.
Damals wo Medizin noch klein geschrieben wurde, gab es einen ledigen Mann ( Peter Krazinefskiy) der seinen Freund eingeladen hatte der ihm Stolz von der Verlobung mit seiner Liebsten berichtete.
Auch Peter war schon lange und im Geheimen scharf auf diese Maid, so das er einen tifen zorn empfand.
Dieses schlug Ihm so sehr auf die Leber das diese Kapitullierte und er Gelb anlief.
Kurz darauf verstarb er.



   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Gelb einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gelb«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gelb« | Hilfe | Startseite 
0.0207 (0.0183, 0.0010) sek. –– 818808125