Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 120, davon 119 (99,17%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 43 positiv bewertete (35,83%)
Durchschnittliche Textlänge 200 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,233 Punkte, 44 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.9. 1999 um 11:21:38 Uhr schrieb
Der Entropist über Gelb
Der neuste Text am 22.6. 2020 um 09:09:59 Uhr schrieb
Christine über Gelb
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 44)

am 26.4. 2003 um 09:09:42 Uhr schrieb
biggi über Gelb

am 24.7. 2004 um 14:56:42 Uhr schrieb
biggi über Gelb

am 15.12. 2004 um 14:57:25 Uhr schrieb
usedtobeen über Gelb

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gelb«

Stöbers Greif schrieb am 1.3. 2000 um 00:44:36 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 6 Punkt(e)

Herbert Achternbusch

WANDERT DAS GELB?

Wandert das Gelb?
Gelb kichert nicht.
Hat keine Haut. Ist trocken.
Gißt man es, wird es grünlich.

Gelb gelacht, ohne verderbendes Rot.
Aus sich gelb. Gelbe Genüge.
Gelb wie ein Vogel.
Wie Fisch, das Blatt, das er ist.
Gelb hat einen Rand.

Was heiliger ist als der Schein
des Heiligenscheins, gelber, ist gelb.
Kein Herbst ist gelb. Kein Jahr.
Gott mag gelb sein, sein Mantel.

Das Gelb wandert. Ein
gelber Hüne. Arm aus Gelb,
die Haare darauf, staubiges Gelb.

Dortessa schrieb am 6.12. 2000 um 23:08:58 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Wort »gelb« musste erst Stichwort werden um im Blaster seine wahre Farbe zu zeigen. Vorher war »gelb« blau.

Weil das Wort »blau« aber auch Stichwort ist erscheint es nun gelb in den Blaster-Texten.

biggi schrieb am 21.4. 2003 um 20:57:17 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 2 Punkt(e)

verdammt, kann mir wer sagen, was ich suche? filtere grad informationswege. genauer gesagt, grenze. halt eben. komme aber nur bis gelb. bis achtung. respekt. immerhin. verdammt. möllemann-syndrom. ostern eben. schwerkraft verpflichtet. zumindest zum abtasten des gravitationsfeldes auf leckagen und spannungen. verdammt, was geht mich fremdes elend an? wie heißt dieses viel-fronten-schach? kreuzung?

Lola schrieb am 4.7. 2002 um 20:14:45 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 2 Punkt(e)

Geld macht nicht glücklich, gelb macht glücklich!

(Postkartenspruch der Bielefelder Grafikwerkstatt)
Der Autor dachte dabei sicher weniger an Zahnbelag, schwefelige Substanzen, Urin oder Bananenschalen auf dem Bürgersteig. Die machen nämlich nicht wirklich glücklich.)

Dortessa schrieb am 7.7. 2000 um 00:51:11 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 3 Punkt(e)

Gelb ist ein Spiegelbild vom Kugelblitz auf einer Kegelbahn.

spie gelb ild
ku gelb litz
ke gelb ahn

blubb schrieb am 11.4. 2001 um 15:50:48 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 2 Punkt(e)

ist auch der Titel eines Musicals (naja, sort of ...) von Jeff Noon. Gab's mal am Leipziger Theater zu sehen, und - nunja, ich mag Musicals so richtig eigentlich nicht, und das war zwar solide, aber mehr auch nicht. Drogen und Jugendliche und die Zukunft und Verantwortung tragen, und am Ende ist fast alles gut. Das übliche halt. Achja, ein Pirellimännchen kam auch noch vor.
Jeff Noon kommt übrigens aus Brighton.

Einige zufällige Stichwörter

Scheußlichkeit
Erstellt am 27.1. 2003 um 14:12:56 Uhr von Lilith, enthält 22 Texte

analvergewaltig
Erstellt am 14.1. 2005 um 21:43:47 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

68er
Erstellt am 14.4. 2004 um 00:24:17 Uhr von Das Gift, enthält 22 Texte

Wichswort
Erstellt am 29.7. 2007 um 21:49:29 Uhr von Bob, enthält 3 Texte

Nazimörder
Erstellt am 23.4. 2015 um 13:17:29 Uhr von Schmidt-Wirsing, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0160 Sek.