Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 120, davon 119 (99,17%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 43 positiv bewertete (35,83%)
Durchschnittliche Textlänge 200 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,233 Punkte, 44 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.9. 1999 um 11:21:38 Uhr schrieb
Der Entropist über Gelb
Der neuste Text am 22.6. 2020 um 09:09:59 Uhr schrieb
Christine über Gelb
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 44)

am 18.5. 2004 um 21:26:16 Uhr schrieb
spektralanalyse über Gelb

am 22.6. 2020 um 09:09:59 Uhr schrieb
Christine über Gelb

am 26.2. 2004 um 16:38:04 Uhr schrieb
Heike über Gelb

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gelb«

Stöbers Greif schrieb am 1.3. 2000 um 00:44:36 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 6 Punkt(e)

Herbert Achternbusch

WANDERT DAS GELB?

Wandert das Gelb?
Gelb kichert nicht.
Hat keine Haut. Ist trocken.
Gißt man es, wird es grünlich.

Gelb gelacht, ohne verderbendes Rot.
Aus sich gelb. Gelbe Genüge.
Gelb wie ein Vogel.
Wie Fisch, das Blatt, das er ist.
Gelb hat einen Rand.

Was heiliger ist als der Schein
des Heiligenscheins, gelber, ist gelb.
Kein Herbst ist gelb. Kein Jahr.
Gott mag gelb sein, sein Mantel.

Das Gelb wandert. Ein
gelber Hüne. Arm aus Gelb,
die Haare darauf, staubiges Gelb.

Dortessa schrieb am 7.7. 2000 um 00:51:11 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 3 Punkt(e)

Gelb ist ein Spiegelbild vom Kugelblitz auf einer Kegelbahn.

spie gelb ild
ku gelb litz
ke gelb ahn

Dortessa schrieb am 6.12. 2000 um 23:08:58 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Wort »gelb« musste erst Stichwort werden um im Blaster seine wahre Farbe zu zeigen. Vorher war »gelb« blau.

Weil das Wort »blau« aber auch Stichwort ist erscheint es nun gelb in den Blaster-Texten.

Der Entropist schrieb am 7.9. 1999 um 11:21:38 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bei Gelb fallen mir nicht nur Telefonzellen ein, nein, auch Briefkästen besitzen diese Färbung. Es scheint also eine besonders kommunikative Farbe zu sein. Warum aber der Neid gelb sein soll, verstehe ich nicht. Nach meiner Erfahrung verhindert oder zumindest vergiftet er die Kommunikation.

Achja, und wie sagte schon Konfuzius:
»Never eat yellow snow!«

felix schrieb am 24.12. 2000 um 01:34:36 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 2 Punkt(e)

gelb ist das was arthur gedacht hat bevor die bulldozer dann doch sein haus abgerissen haben...

GPhilipp schrieb am 3.5. 2000 um 23:31:36 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sonne und Mond irgendwie
Eidotter
Forsythien, Ginster

Gaby erntet lichte Blätter.
Gustav's Erinnerungen: 'Liebe Barbara!'
Ganz eine leutende Blaubeere, gell, ein lächelnder Bernd. Geht er lieber baden? Gerade er liebt Baden, Gehen, Essen, Licht, Budenzauber, Größenwahn, Erinnerung, lächelnde Beduinen, gute Ernten, leichte Bretter, gelbe Erdbeeren, Lichtenstein, Berlin, Göttingen, Engeln. Los Bernd, geh' er lieber baden! (Gaby's erster lieber Bernd.)

Einige zufällige Stichwörter

Springbreak
Erstellt am 18.11. 2001 um 05:20:56 Uhr von Max, enthält 6 Texte

Schneeketten
Erstellt am 26.1. 2006 um 12:52:09 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte

Gilgamesch
Erstellt am 4.5. 2005 um 12:11:31 Uhr von Der alte Sack, enthält 13 Texte

vernetzungsstelle82
Erstellt am 8.12. 2000 um 15:42:22 Uhr von Vernetzungsguerilla, enthält 7 Texte

Superheldinnen
Erstellt am 5.7. 2010 um 09:20:50 Uhr von Ramona, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0500 Sek.