Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 120, davon 119 (99,17%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 43 positiv bewertete (35,83%)
Durchschnittliche Textlänge 200 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,233 Punkte, 44 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.9. 1999 um 11:21:38 Uhr schrieb
Der Entropist über Gelb
Der neuste Text am 22.6. 2020 um 09:09:59 Uhr schrieb
Christine über Gelb
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 44)

am 18.5. 2004 um 21:26:16 Uhr schrieb
spektralanalyse über Gelb

am 6.6. 2005 um 23:28:39 Uhr schrieb
einszweidrei über Gelb

am 4.12. 2006 um 12:33:35 Uhr schrieb
BlasterMaster über Gelb

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gelb«

Stöbers Greif schrieb am 1.3. 2000 um 00:44:36 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 6 Punkt(e)

Herbert Achternbusch

WANDERT DAS GELB?

Wandert das Gelb?
Gelb kichert nicht.
Hat keine Haut. Ist trocken.
Gißt man es, wird es grünlich.

Gelb gelacht, ohne verderbendes Rot.
Aus sich gelb. Gelbe Genüge.
Gelb wie ein Vogel.
Wie Fisch, das Blatt, das er ist.
Gelb hat einen Rand.

Was heiliger ist als der Schein
des Heiligenscheins, gelber, ist gelb.
Kein Herbst ist gelb. Kein Jahr.
Gott mag gelb sein, sein Mantel.

Das Gelb wandert. Ein
gelber Hüne. Arm aus Gelb,
die Haare darauf, staubiges Gelb.

Willi schrieb am 6.1. 2000 um 14:31:58 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gelb ist die Farbe der Post und ich erhalte sehr gern Briefe. Nur der Hund mag die Postfrauen nicht, die Postfrauen den Hund nicht.

GPhilipp schrieb am 3.5. 2000 um 23:31:36 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sonne und Mond irgendwie
Eidotter
Forsythien, Ginster

Gaby erntet lichte Blätter.
Gustav's Erinnerungen: 'Liebe Barbara!'
Ganz eine leutende Blaubeere, gell, ein lächelnder Bernd. Geht er lieber baden? Gerade er liebt Baden, Gehen, Essen, Licht, Budenzauber, Größenwahn, Erinnerung, lächelnde Beduinen, gute Ernten, leichte Bretter, gelbe Erdbeeren, Lichtenstein, Berlin, Göttingen, Engeln. Los Bernd, geh' er lieber baden! (Gaby's erster lieber Bernd.)

Dana schrieb am 9.7. 2000 um 10:52:00 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gelb war einmal meine Lieblingsfarbe.
Inzwischen finde ich das absolut nicht mehr schön, und man sollte es auch mal lieber meiden, sich in Gelb zu kleiden.
Und gelbe Bücher finde ich schon einmal ganz schlimm, je nach Studiengang weiß man, welche ich meine....einzige Ausnahme ist mein Lieblingsbuch mit dem Titel 'Gelb'....

Dortessa schrieb am 6.12. 2000 um 23:08:58 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Wort »gelb« musste erst Stichwort werden um im Blaster seine wahre Farbe zu zeigen. Vorher war »gelb« blau.

Weil das Wort »blau« aber auch Stichwort ist erscheint es nun gelb in den Blaster-Texten.

tinky-winky schrieb am 13.7. 2001 um 18:43:06 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 1 Punkt(e)

so, nun hab ich wieder ein paar ergebnisse, und die sind gelb, so richtig wunderschön gelb, mehr als am anfang, es wird immer mehr.
tja, was soll ich dazu noch sagen, ich guck so auf die werte und wunder mich eigentlich überhaupt nicht.
ich geh zum spiegel, finde aber nicht das was ich sehen sollte. das beruhigt - ich weiß nicht ob das gut ist oder nicht.
vielleicht sollte ich lernen mehr zu leben, nicht mehr so viel zu denken, und versuchen, einfach alles was sich schlecht anfühlt weg zu machen - egal wie.
ich weiß ja nicht wie das hier weitergeht, aber vielleicht darf ich über mein eigenes ende gar nicht so sehr nachdenken.

Einige zufällige Stichwörter

Marley
Erstellt am 14.9. 2000 um 22:08:14 Uhr von ini, enthält 28 Texte

Krötenwanderung
Erstellt am 14.4. 2000 um 22:31:45 Uhr von Schluck Milch, enthält 40 Texte

Formel1
Erstellt am 28.9. 2001 um 21:52:26 Uhr von Andy, enthält 33 Texte

Sabine
Erstellt am 18.7. 2000 um 19:01:53 Uhr von Luca, enthält 90 Texte

Einhandseglerinnen
Erstellt am 14.4. 2020 um 10:05:48 Uhr von Christine, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0399 Sek.