>Info zum Stichwort Großmacht | >diskutieren | >Permalink 
FlaschBier schrieb am 25.9. 2008 um 02:20:03 Uhr über

Großmacht

In den 60ern gab es noch keine oder nur sehr wenige Klassenausflüge mit dem Bus. Bei uns gab es keine. Da wurde gewandert! Dungen und Wasserflasche eingepackt und los ging es. Über Stock und Stein. Unser schönes Siegerland! Nach fünf Stunden Fußmarsch hatte der Lehrkörper ein Einsehen und erlaubte uns ganz inoffiziell, die umliegenden Sträucher zu benässen: »Die Mädels gehen vom Weg aus nach rechts, die Buben nach linksEinfach Instruktionen, die jeder verstand. »Und wer groß macht, vergisst bitte nicht, abzuwischen! Nimmt Taschentücher oder BlätterSo ein Klassenausflug damals war halt sehr sparsam. In jeder Beziehung!



   User-Bewertung: +1
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Großmacht« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Großmacht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Großmacht« | Hilfe | Startseite 
0.0037 (0.0013, 0.0011) sek. –– 818835182