>Info zum Stichwort HomoFaber | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 15.11. 2010 um 21:23:26 Uhr über

HomoFaber

Ich gehe jetzt bestimmt gleich raus, auch wenn es regnet. Es ist müßig, zu schließen. Schlüsse sind widernatürlich. Diese ganzen Gesetze, die wir nur zum Bruchteil kennen. Diese ganzen Chemikalien und Reaktionen. Was fällt uns eigentlich ein, daraus Schlüsse zu ziehen? Wir tun das doch bloß, weil wir ständig was zum Festhalten brauchen. Weil wir denken, wir stünden in einer fahrenden Straßenbahn und würden umstürzen, wenn sie um die Kurve fährt. Dabei hält uns das Festhalten nur davon ab, Neues zu erfahren.


   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »HomoFaber«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »HomoFaber« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0044, 0.0009) sek. –– 823015892