>Info zum Stichwort Intelligenz | >diskutieren | >Permalink 
Bwana Honolulu schrieb am 30.3. 2003 um 13:58:52 Uhr über

Intelligenz

Douglas Adams meinte, wir Menschen seien »nur« die drittintelligenste Spezies auf der Erde, nach den weißen Mäusen (aus einer anderen Dimension) und den Delphinen.
Ich glaube, er hat sich geirrt.
Wir sind vermutlich eher die zweitdümmste Spezies auf diesem Planeten, dümmer sind höchstens noch die Schnaken (IMHO).
Eher hatte Einstein recht, als er sagte: »Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
Abgesehen davon, daß auch intelligente Menschen Dummheiten begehen können (und dies fatalerweise auch tun)...


   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Intelligenz«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Intelligenz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Intelligenz« | Hilfe | Startseite 
0.0410 (0.0387, 0.0011) sek. –– 870948244