>Info zum Stichwort Jergenī-Moden | >diskutieren | >Permalink 
Online-Newsticker aktuell ++++Eilmeldung++++ schrieb am 31.8. 2009 um 17:10:39 Uhr über

Jergenī-Moden

Russisches Modelabel meldet Konkurs an
Millionen Steuergelder in dunkle Kanäle geflossen

Erkelenz. Die Damenmodemarke Jergenī-Moden hat heute morgen Konkurs angemeldet. Etwa 2 Millionen Euro Subventionsmittel aus Geldern der EU und dem Bund sind laut Angaben der Pressestelle von Jergenī-Moden seit Anfang 2009 in das Unternehmen geflossen. Die Vorstandvorsitzende von Jergenī-Moden, Orphelia Zwalinowskaskaya, die seit den 90er Jahren die Firma Jergenī-Moden in Erkelenz von einem kleinen Schneidereibetrieb zu einer Weltmodemarke aufgebaut hat, ist unterdessen spurlos verschwunden. Zwalinowskaskaya wird unterdessen polizeilich gesucht. Die Staatsanwaltschaft verhängte Anklage wegen Subventionsmittelhinterziehung. Es liegt der Verdacht nahe, dass sich Zwalinowskaskaya an den Subventionen bereicherte, die aus der EU und dem Bund flossen. Immer neue Filialeröffnungen, wie zuletzt in Wuppertal, und Großaktionen wie das Modedreieck Dülken, Erkelenz und Viersen haben die Behörden in dem Glauben gelassen, hier würde mit Steuergeldern sinnvoll umgegangen. Auch die russischen Behörden wurden unterdessen eingeschaltet. Nach Zwalinowskaskaya wird weltweit gesucht.


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Jergenī-Moden«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jergenī-Moden«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jergenī-Moden« | Hilfe | Startseite 
0.0196 (0.0168, 0.0014) sek. –– 822271213