>Info zum Stichwort Kartoffel | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 18.7. 2001 um 18:54:25 Uhr über

Kartoffel

Mein OpaKartoffeln nur »geschweint« aber bei Kartoffelsalat, Schupfnudeln und Klößen macvhte er ne Ausnahme.
Ich selber mag am liebsten Bratkartoffeln Schwarzwäder Art, also die sogenannten Rohverdämpften.
Das geht so:
Kartoffeln schälen (wenn nötig), in 5 mm dicke Scheiben schneiden.
Öl in einen großen Topf mit Deckel. (man kann auch Speck auslassen oder so)
Eine Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden, im Öl andünsten.
Die Kartoffeln dazu und unter vorsichtigem Rühren anbraten, bis sich eine Kruste am Topfboden gebildet hat. Dann mit Wasser ablöschen und den Deckel drauf. Eine Viertelstunde köcheln lassen.
Salzen nicht vergessen.
Dazu gibt es: was es gerade hat. Es ist ein Monatsende-Essen.


   User-Bewertung: +2
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kartoffel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kartoffel« | Hilfe | Startseite 
0.0576 (0.0550, 0.0012) sek. –– 818654598